letzte Kommentare / Was ist mit der... sid / Füße... anna hucke / Hallöchen anna hucke


12
April
Was tue ich an einem ganz normalen Tag?
Also, eigentlich gibt es keinen ganz normalen Tag. Alle sind irgendwie anders.

Meistens stehe ich zwischen acht und halb neun auf. Manchmal schlafe ich auch richtig lange aus. Bevor irgendetwas anderes passiert, schleiche ich mit einem Buch unterm Arm in Mamis Bett. Sie liest mir dann vor und trinkt dabei ihren Morgenkaffee.

Wenn wir Lust, Laune und Zeit haben, machen wir noch Russisch, Spanisch oder Englisch im Bett. Mit Mamis Laptop auf dem Schoß macht es viel mehr Spaß im Bett als am Tisch und ist außerdem gemütlicher!

Später frühstücken wir mit allen, die dann noch zuhause sind. Das schließt die gerade hochschwangere Katze mit ein. Im Moment machen wir nach dem Frühstück Mathe – ohne Katze: Quadrate, Wurzeln, Parabeln, Hyperbeln… Ich freue mich, dass Mami mir hilft, das alles zu kapieren.

Grundsätzlich will ich ein oder zwei Instrumente täglich spielen. Manchmal übe ich auch alle drei. Zur Zeit spielen wir zuhause leider nicht oft zusammen.

Zum Mittagessen kommen Naama, Nimrod und Yeela aus der Schule zurück und nachmittags haben wir dann alle unsere Aktivitäten: Wir gehen alle zu unserem Musikunterricht, drei von uns auch noch zur Musiktheorie, zwei von uns zum Orchester und vier von uns zum Sport, d.h. zum Rhönrad, zum Fußball oder zum Turnen.

Unbedingt organisiere ich mir meine Handyzeit und schreibe einen Satz oder zwei für heute ins Tagebuch. Nach dem Abendbrot und gehen ich ins Bett. Die Betonung liegt auf „gehe“, denn das heißt nicht, dass ich oder wir gleich schlafen…

kommentieren

Online for 2243 days
Last update: 2020.06.03, 21:46
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
April 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
17
18
19
20
21
23
24
25
26
28
30