letzte Kommentare / Was ist mit der... sid / Füße... anna hucke / Hallöchen anna hucke


04
Mai
Global Home Education Conference 2018

https://ghec2018.org/

…ohne Schule trotzdem schlau
Ich denke, dass Deutsch keine einfache Sprache zum Schreiben ist. Ich habe Deutsch gelernt, obwohl ich eigentlich nie in Deutschland gelebt habe. Ich kann es trotzdem lesen, schreiben und sprechen. Ich habe es auch durch mein Tagebuch gelernt: Angefangen habe 2011. Jeden Tag schreibe ich etwas. Mama oder Papa korrigieren und ich schreibe es dann ins Tagebuch. ...One Line a Day.

בלי בית ספר – לא בלי ראש...
Auf Hebräisch gibt es keine großen Buchstaben. Das ist viel einfacher, man muss nie nachdenken, schreibt man das groß oder klein. Der Rest ist aber mega schwer, denn im Hebräischen gibt es keine Vokale. Man rät die Worte halb. Man sieht ein Wort und weiß was es heißt. Aber es dauert ganz schön lange bis man es lernt!

…sin escuela, sin embargo: piola
Spanisch ist sehr einfach. Man schreibt nur am Satzanfang groß oder Namen. Das ist sehr praktisch, weil man sich sehr einfach merken kann, was groß geschrieben wird und was nicht. Außerdem schreibt eigentlich alles genau so, wie man es spricht.

…school-less, not clue-less
Im Englischen ist es beim Groß- und Kleinschreiben so ähnlich wie im Spanischen. Die Rechtschreibung ist mindestens so kompliziert, wie im Deutschen.



…jamais à l'école, toujours intelligente
Französisch hat gefühlt eine Million Buchstaben, fast alle am Wortende, die man nicht spricht. Französisch klingt immer harmonisch.

Без школы умный.
Russisch klingt für mich, wenn Erwachsene sprechen, oft sehr ernst und angespannt. Nett ist an Russisch, dass man spricht, was man liest. Man kann Worte lesend lernen. In Hebräisch ist das unmöglich. In Arabisch auch. Jedenfalls fast.

…χωρίς σχολείο, όμως έξυπνη.
In Griechisch kenne die Buchstaben und habe mit Mama Sätze aus dem Neuen Testament der Bibel übersetzt. Mama freut sich immer, über meine Übersetzungen und Worterfindungen für das Deutsche. Ich muss auch feststellen, dass meine Sprache sehr modern ist, wenn man sie mit der Bibel vergleicht. Σχολείο ist wie die Ur-ur-uroma von школа, escuela, Schule, oder school.

 
 
Online for 2245 days
Last update: 2020.06.03, 21:46
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
Mai 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26