letzte Kommentare / Was ist mit der... sid / Füße... anna hucke / Hallöchen anna hucke


22
März
Mein 13. Geburtstag
Meine liebste Tochter,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und freue mich, dass es Dich gibt. Nun bist Du ein Teenager. Fast schon erwachsen, doch noch nicht erwachsen.



Vor 13 Jahren bist Du geboren. Es war ein sonniger, warmer Tag auf der Insel. Es war der Dienstag in der Woche vor Ostern. Du kamst gegen Mittag auf die Welt, gegen ein Uhr, sanft und stark. Und ich weiß noch, dass ich dann im Bett bleiben sollte und mich ausruhen. Doch ich war so voll Glück und Freude, dass ich hätte tanzen können. Ruben brachte Dir und mir Kekse. Und das war so süß von ihm.

Heute möchte ich Dir 13 Dinge schreiben, die ich ganz doll an Dir mag:

Also zu allererst mag ich Deine Liebe zur Harmonie in allen Dingen und Beziehungen, egal ob Menschen oder Tiere. Nimrod und Tiggi sind zwei wunderbare Beispiele dafür.

Ich mag Deinen sanften und ehrlichen Umgang mit Dir selbst.

Ich mag Deine Suche nach Lösungen mit anderen. Und das vor allem auch dann, wenn nicht alle einer Meinung sind.

Ich mag Deine so große Fähigkeit zur Kompromissbereitschaft.

Ich mag, dass Du aus vollen Herzen geben kannst und ich werde wohl nie vergessen, als Du Deine ersten 10.000 Pesos hattest, das sind etwa 14 €, uns damit alle einladen wolltest zum Eis essen. Das bist Du!

Ich mag Deine Suchen und Fragen und meine damit die Aufmerksamkeit, mit der Du Dinge und Menschen beobachtest und aus ihnen Schlüsse ziehst. Ganz deutlich sehe ich das, wenn Du zum Beispiel über Unterschiede zwischen Dir und anderen Mädchen mit mir sprichst.

Ich bewundere Deinen Mut zu Dir selber, wenn Du Dich auf Bahnhöfen ans Klavier setzt und spielst.

Ich bewundere Deine gute Gabe der Selbsteinschätzung. Zuletzt, als Du im Rhönrad die dritte Stufe ausgesucht hast für den Wettkampf und nicht die vierte, weil Du wusstest, dass Du Dich dort sicher gefühlt hast.

Und ich glaube ich kenne niemanden, der so langsam und genüsslich Eis essen kann, wie Du!

Ich mag deinen Geschmack und deine Sachen, was du anziehst und wie Du es trägst. Und ich mag, dass immer auch Zeit und Ruhe da ist, anzuprobieren, was ich denke, was chic ist. So macht es viel Spaß mit Dir shoppen zu gehen, und das nicht nur in New York. Es ist auch schön, wenn Du meinen Kleiderschrank durchstöberst und immer wieder hoffst, dass dir die zerrissenen Blumenjeans bald passen!

Ich mag, wie Du für Deine Überzeugung einstehst und wie Du für Dein Recht kämpfst.

Ich mag, wie Du Dich gegen Ungerechtigkeit zu wehr setzt,

und ich mag Deine Fotos.

Sanft und stark kamst Du auf die Welt und sanft und stark, das bist Du wirklich. Du. Ich hab Dich lieb. Ganz doll.

In großer Dankbarkeit
Deine Mami



PS: Grüß den Schnee von mir. Ich wusste gar nicht, wie sehr er mir fehlt.

 
 
Online for 2242 days
Last update: 2020.06.03, 21:46
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
März 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 9 
10
12
13
14
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
27
28
29
30
31