letzte Kommentare / Was ist mit der... sid / Füße... anna hucke / Hallöchen anna hucke


27
April
Tiere im Garten und manche auch im Haus
Wir haben in unseren Garten Stachel- und Wildschweine, Schlangen, Hase, Igel und Kleine Mungos. Wir haben so viele Tiere im Garten nicht, weil ein Zoo haben, sondern weil wir neben einem Wadi wohnen.


Zeichnung: Yeela

Manche Tiere dürfen auch mal ins Haus. Zur Zeit wohnt unsere Katzenmama mit ihren Kindern in Rubens Zimmer.

WILDSCHWEINE
Gestern Nacht habe ich draußen geschlafen. Ich habe ein Bett im Garten. Da haben mich drei Wildschweine überrascht. Das war ziemlich gruselig! Sie haben mir nichts getan. Aber Angst hatte ich vor den Wildschweinen. Ich konnte keinen Ton herausbringen. Mami war beeindruckt von meiner Ruhe. Aber das war nur äußerlich. Mein Gefühl war unbeschreiblich. Alles steckte mir im Hals fest, fast auch die Luft!
Letztes Jahr haben die Wildschweine oft mit der Komposttonne Fußball gespielt. Naja, es ist wohl eher „Schnauzen“-Ball.

KLEINE MUNGOS
Heute haben wir einen Kleinen Mungo gesehen. Er heißt nur Kleiner Mungo, denn ich fand ihn ganz schon groß. Vor allem lang. Mindestens einen Meter lang. Wir waren gerade mit dem Frühstücksei fertig. Er lief ganz gemütlich in der Morgensonne vor unserem riesigen Küchenfenster umher. Zwei Stunden später hat er Begleitung mitgebracht. Vermutlich seine Frau. Wie wir aus dem Internet wissen, leben kleine Mungos als Paare zusammen. Ich habe mich so sehr erschrocken, dass ich mega-laut geschrien habe!
Es war sehr interessant zu sehen, wie sich diese Tiere bewegen man kann sie nicht hören, weil sie so leise sind. Sie bewegen sich wie ein Otter oder ein Aal oder wie ein Bieber.

IGEL
Igel haben wir schon mehrere Male in der Hand gehabt. Sie kamen abends vorbei. Wir haben sie bemerkt, weil sie im Laub geraschelt haben. Igel pieken, wenn sie sich attackiert fühlen und ihre Stacheln kreuz und quer aufstellen. Totale Stachelunordnung. Aber wenn sie dir vertrauen und sich nicht zusammenrollen, kann man sie anfassen. Ihr Bauch fühlt sich seidig und warm an, Man wurde nie denken, dass ein Igel so eine zarte Haut hat.

SCHLANGEN
Schlangen möchten auch gern in unserem Garten leben. Ich habe noch keine gesehen, aber ich weiß, dass wir welche haben. Die Mungos wissen das auch. Deshalb sind sie ja hier. Im Frühjahr müssen wir immer wieder viel im Garten arbeiten um die Gräser und Büsche auszureißen, in denen die Schlangen sonst im Sommer einziehen und wohnen. Wir können leider den Garten nicht mit ihnen teilen. Die Schlangen können tödlich beißen, und wir haben ein 7-jähriges Kind im Haus!


Zeichnung: Yeela

STACHELSCHWEIN
Stachelschweine sind von Zeit zu Zeit auch Gartengäste. Mein Bruder hat eins beobachtet. Er hat auch einen Stachel in unserem Garten gefunden. Er ist so dick, wie ein Stift, aber dreimal so lang.

HASE
Der schöne schwarze Hase war ein Jahr unser Mitbewohner. Er saß oft im Vorgarten zwischen Geranien. Vielleicht ist er umgezogen. Vielleicht ist er auch im Hasenhimmel.

 
 
Online for 2245 days
Last update: 2020.06.03, 21:46
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
April 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
17
18
19
20
21
23
24
25
26
28
30