letzte Kommentare / Was ist mit der... sid / Füße... anna hucke / Hallöchen anna hucke


02
Juli
In der Tierarztpraxis – Was darf man entscheiden?
Darf man einfach eine Katze sterilisieren? Ich denke, dass es ungerecht ist, über das Leben von anderen zu entscheiden. Auch von Tieren. Ich meine, warum sollte man eine Katze sterilisieren? Weil es für die Katzenbesitzer bequemer ist? Ist das ein ausreichender Grund? Man kann eine Hündin oder eine Katze nicht fragen, ob sie Babys möchte oder nicht. Du solltest dir vorstellen, dass jemand entscheidet, dass du keine Kinder bekommen wirst. Wie würdest du dich fühlen, wenn das mit dir gemacht wird? Wenn Deine Kraft, Leben zu geben, dir einfach weggenommen wird.

Wenn eine Hündin angefahren wird und sich nachhause schleppt, und du sie MIT BESTEN ABSICHTEN zum Tierarzt bringst, und sie operiert wird und später trotzdem stirbt, ist es überhaupt ok, dass du sie zum Arzt gebracht hast? Wäre es nicht besser gewesen, wenn sie in Ruhe und Frieden gelassen worden wäre? So schwer das auch sein mag.

Denk darüber nach, wie du dich fühlen würdest, wenn du einen Unfall hättest und noch entscheiden kannst und auch entscheiden willst und jemand, den du nicht kennst und nicht verstehst, dich einfach nimmt und zu jemandem bringt. MIT BESTEN ABSICHTEN bringt er oder sie dich zu einem Arzt. Du weißt nicht, was ein Arzt ist. Du weißt nicht, was man jetzt mit dir machen wird. Du weißt nur, dass du unglaublich viel Angst hast. Niemand versteht dich.

Jede(r) sollte ihren oder seinen eigenen Weg gehen und nicht über den von anderen entscheiden!

Warum lassen die meisten Menschen nicht die Natur entscheiden? Warum sehen viele nicht, dass Tiere auch Rechte haben? Menschen müssen Tiere respektieren und sehen, dass sie eine eigene Würde haben.

Ich meine nicht, dass eine Tierärztin nicht gut wäre und wichtig ist. Sondern ich meine, dass man überlegen sollte, was man tut. MIT DEN BESTEN ABSICHTEN.

kommentieren

Online for 2237 days
Last update: 2020.06.03, 21:46
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
Juli 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31