letzte Kommentare / Was ist mit der... sid / Füße... anna hucke / Hallöchen anna hucke


25
Januar
Zwischen Wahrheit und Notlüge
Der deutsche Film "Das schweigende Klassenzimmer" läuft in Israel im Kino.


Foto: https://imgcop.com/img/Das-Fest-Film-13288036/

In dem Film dreht es sich um eine Abiturklasse, die in dem Jahr 1956 eine Schweigeminute im Angedenken der ungarischen Opfer in Budapest. Das führt dazu, dass sie als Staatsfeinde benannt werden.

Der Film basiert auf einem wahren Ereignis. Er erzählt die Handlung leicht verständlich und sehr realitätsnah. Obwohl er ein Politik - und Geschichtsfilm ist, ist er spannend. Er behandelt das Thema Vertrauen auf eine aktuelle Weise.

Der Film zeigt meiner Meinung nach den Unterschied zwischen einer Notlüge, die man erfindet, um sich zu schützen und der Wahrheit, die man sagt, um sich treu zu bleiben.
Besonders hat mir gefallen, dass eine Schulklasse so zusammen hält.

kommentieren

Online for 2240 days
Last update: 2020.06.03, 21:46
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
Januar 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
26
27
28
29
30
31